Montag, 17. November 2008

Hong Kong Newsfeed 01 2070

Xiangang News Network Feed
NOAH Gruppe schlägt wieder zu

Singapur, 24.1.70: Gegen Ein Uhr lokaler Zeit kam es zu schweren Zwischenfällen in der Innenstadt, als mehrere Arbeitsbioriden spontan die Befehle verweigerten und teilweise auf ihre Besitzer und Mitarbeiter losgingen, ausbrachen und vereinzelt planlos durch das Stadtzentrum irrten. Dabei kam es zu mehreren Verkehrsunfällen. Das keine Todesopfer zu beklagen sind, grenze an einem Wunder ließ ein Pressesprecher der örtlichen Polizei verlauten.

Die radikale anti-Bioridennutzungsgruppe NOAH bekannte sich inzwischen dazu, im betroffenen Gebiet einen Feldtest mit einem so genannten Ghost Agent durchgeführt zu haben, der die mentalen Inhibitoren der infizierten Bionischen Organismen außer Kraft setzte.

Polizei und Militär haben die Situation inzwischen unter Kontrolle.

<<< Hong Kong Coporate Zone Morning Post News Feed:

> Neuer Terror in Fujian:

Fuzhou, 23.1.70: In den späten Abendstunden detonierten mehrere Sprengsätze im Stadtzentrum, die offenbar von den US Streitkräften genutzte SimLine Server zum Ziel hatten.

Die auf die schweren Anschläge folgende Verwirrung in der Stadt nutzten die Terroristen, um Colonel Rupert Furgeson (Starkwater Security Solutions) in ihre Gewalt zu bringen.

Aktuelle Ermittlungen haben ergeben, dass die Terroristen mit dieser Geiselnahme einige ihrer in Gefangenschaft geratenen Kameraden freipressen wollten.

In den Morgenstunden des heutigen Montags gelang es Sondereinheiten des Starkwater Konzerns in Zusammenarbeit mit der US Navy den Aufenthaltsort der Terroristen ausfindig zu machen, und Colonel Furgeson zu befreien.

Kein Terrorist überlebte. Die Stadt Fuzhou beklagt 12 Tote und 45 Verletzte durch die Anschläge.


> US-Heimatschutz gelingt großer Fang:

San Diego, 23.1.70: United Media Associates berichtete gestern in einem Exklusivbericht erstmalig von der Festnahme des landesweit gesuchten Top-Terroristen Simon Decker. Dieser war von den Behörden im November 69 in einer spektakulären Aktion in Los Angeles festgenommen worden. Um einen Aufruhr im sogenannten Anarchistischen Untergrund zu vermeiden, hielt das Ministerium für Innere Sicherheit diese Nachrichten jedoch laut Aussagen von Pressesprecher Ralph Gonzalez bis jetzt unter Verschluss. Damit ist es dem Homeland Guard Enforcement erneut gelungen, eine der großen Figuren des Untergrunds außer Gefecht zu setzen, auf dessen Konto dutzende von Anschlägen sowie unzählige Net-Attacken gehen. So zum Beispiel die berühmten 72 Stunden von Grosse Point, bei dem die Zelle des jetzt gefassten Terroristen für 72 Stunden das Sicherheitssystem eines Detroiter Einkaufszentrums in ihre Gewalt brachte, und die Besucher für diese Zeit gefangen hielt, wobei sie mit anarchistischer Propaganda berieselt wurden. Erst letztes Jahr wurde dieser Anschlag von Regisseur Walter McWhertor als "They made me do it! - Worte des Terrors" verfilmt, was eine Kontroverse über den Umgang der Unterhaltungsmedien mit Terroranschlägen aufbrachte, da laut dem Büro für Moralische Fragen die Terroristen im Film zu positiv besetzt worden waren.

Aufgrund der Herausgabe der Nachrichten über Deckers Gefangennahme wurde das Gefahrenniveau in den gesamten Vereinigten Staaten bis voraussichtlich Donnerstag 15:00 PST auf "erhöht" eingestuft.

Einreisende müssen sich deswegen auf längere Wartezeiten vorbereiten. Außerdem könnte es zu signifikanten Einschränkungen des Web-Verkehrs kommen.
Das Ministerium für Innere Sicherheit warnt vor Vergeltungsschlägen, on-, wie offline.


> Starkwater zieht um - die Hongkonger Konzernfamilie wächst:

Kowloon, 24.1.70: Das Südostasien-Hauptquartier des international führenden Sicherheitskonzerns Starkwater Security Solutions wird von Taipeh nach Hong Kong verlegt, wie in einer heute herausgegebenen Verlautbarung verkündet wurde. Als Grund wurde die bessere Informationstechnische Infrastruktur unseres Staates angegeben.

Für gewöhnlich gut informierte Quellen ließen die Redaktion wissen, dass dieser Schritt unter anderem auch eine Geste des guten Willens des Konzerns sei, der sich übernächstes Quartal an der Neuausschreibung der Verträge für die Hong Kong Peace Force bemühen möchte.

Der Umzug in das neue Hauptquartier in Mongkok soll offiziellen Berichten zufolge bereits nächste Woche beginnen.


> Erneutes Aufflammen von Gangkriminalität in den Territories:

Shek Wu Hui, 23.1.70: Gestern Nacht kam auf dem San Tin Highway erneut zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Straßengangs, bei denen ein Unbeteiligter getötet und mehrere weitere Pendler in resultierenden Unfällen verletzt wurden. Das schnelle Eingreifen der Peace Force machte die Festnahme mehrerer einschlägig bekannter Jugendlicher möglich, der Großteil der beteiligten Kriminellen entkam jedoch, wenn auch nicht unerkannt.

Peace Force Sprecher William Wu erklärte, man werde in diesem Fall weiter ermitteln, und in der Lage sein, im Laufe des Tages Ergebnisse zu liefern.

UPDATE: 24.1.70: Heute Vormittag gelang es der Peace Force zwei der mutmaßlichen koreanischen Bandenführer bei einer Razzia in Tseung Kwan-O festzunehmen. Dabei wurden ihre Vehikel sowie zweihundert illegale Overload-SimLine Chips beschlagnahmt.


> Heute Megakonzert in Tsim Sha Tsui:

Kowloon, 24.1.70: Sennenryu Media Technologies präsentiert heute um 21:00 die Sensation aus Kobe: Die Shiawase Sisters! Das Konzert ist seit Monaten ausverkauft, aber in unserer Webpräsenz können Sie exklusiv noch 4 VIP-Karten gewinnen. Das Konzert wird zeitgleich auf den Trans-Asia SimLine Servern ausgestrahlt, für den SimLine Auftritt waren laut SMT heute morgen keine Karten mehr verfügbar.

Trotz der weiterhin gewaltigen Nachfrage, schwindelerregenden Schwarzmarktpreisen und einer weltweiten Bittbrief-Aktion des Shiawase Sisters Fanclubs ließ sich das Management der Schwestern nicht dazu durchringen, mehr Tickets freizugeben.

Die Konzerte der Trans-Pazifik Tour des fröhlichen Duos ist in den Südchinesischen Staaten komplett ausverkauft. Chancen bestehen für Fans noch, sich Karten für die SimLine Übertragung der Konzerte aus Ho-Chi-Min City oder Kuala Lumpur nächste Woche zu besorgen, aber der Veranstalter SMT drängte auch hier zur Eile, da die Tickets weltweit sehr beliebt seien.
Erneut wurde eine Warnung vor so genannten "Schwarzen Tickets" ausgesprochen, deren Besitz und Vertrieb auch in Hong Kong unter Strafe steht.

Die Shiawase Sisters treten im Hong Kong Coliseum auf.



Creative Commons License
Dieser Werk oder Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Keine Kommentare: